Mit dem 19. Quedlinburger Bücherfrühling naht ein weiterer Jahreshöhepunkt im Harz

  • 5 Jahren vor
  • 1

Auch wenn es sich im Moment noch mächtig frostig draußen anfühlt: Schon jetzt beginnt das hochkarätige Warmup zum 19. Quedlinburger Bücherfrühling. Am 13. 3. 2019 wird Autor Axel Hacke im Saal Röttger im Palais Salfeldt, Kornmarkt 5/6, in Quedlinburg, ab 19.30 Uhr zu einer Lesung einladen. Natürlich wird er aus seinem aktuellen Buch „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“ vortragen. Was danach kommt, wird er live auf der Bühne entscheiden. (Eintritt: Abendkasse 18 Euro,Vorverkauf 15 Euro)

Hochkarätige Gäste

Nicht minder gut besetzt ist die eigentliche Eröffnungsveranstaltung des Bücherfrühlings. Am 28.3.2019 wird Gregor Gysi im Kaiserhof mit Hans-Dieter Schütt über seine Autobiographie „Ein Leben ist zu wenig“ sprechen. Im Anschluss eröffnet die Ausstellung „Wendefotos“ von Herrn Meusel und Herrn Gerig. Eintritt: 24 Euro.

Angebote für die ganze Familie

Ab dann bietet der 19. Bücherfrühling noch bis Ende Mai in der Unesco-Welterbestadt Quedlinburg Lesungen, Filmvorstellungen und Literaturveranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Kinder stehen schon am 29.3. 2019 bei der Lesenacht für Kinder im Café Wirbelwind im Mittelpunkt. Die Leseratte ist für Eltern, Kinder und Großeltern in der Kinderbibliothek Harz unterwegs und bei einem Schulprojekt zum Welttag des Buches am 23. April können Schülerinnen und Schüler eine Buchhandlung entdecken. Die Lyonel-Feininger-Galerie lädt am 24. und 25.April 2019 Kinder ab 4 Jahren ein, „Das kleine Ich bin ich“ im Kamishibai Theater kennenzulernen und am 10. Mai 2019 liest Kirsten Fuchs aus „Der Miesepups“ im Kulturzentrum Reichenstraße. Mit einem literarischen Frühlingsfest feiert das Kinder und Jugendhaus Haltestelle am 18. Mai seinen 33. Geburtstag. (Eintritt: 3,50 Euro)

Wir wünschen viel Vergnügen!

Vergleiche Einträge

Vergleichen